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Name: Mordenkainen

Titel: Druide des Cernunnos mordenkainen-avatar1

Herkunft: Eíre

Rasse: Grauelb

Klasse: Spezialisierter Magier

Gesinnung: Neutral

Profession: Druide

Familie/Clan: MacNamara

Wohnort: Eíre und überall sonst in der Natur

Alter: 255

Grösse: 1,96m

Haarfarbe: bronze

Augenfarbe: graublau

Magie Spezialisierung: Heilung

Bevorzugte Waffen: Sturmaxt oder Claymore (Anderthalbhänder)

 

Beschreibung:

Mordenkainen ist fast 2 Schritt groß und breit gebaut. Seine schwarze Haarmähne trägt er entweder offen und dann mit kleinen Zöpfen vorne oder zu einem Zopf zusammengebunden nach oben. Auf seine Stirn ist ein blauer Keltenknoten tätowiert und weitere blaue Farbzeichnungen ziehen sich über die linke und rechte Wange hinab. Wenn er seine Haare zu einem Zopf zusammengebunden trägt, fallen sofort die spitzen Ohren auf.

Hintergrund:

Mordenkainen wurde am 14.02.2800 in Myth Drannor als Sohn des Grauelben Thranduil „der Dunkle“ und der Grauelbin Sansa Sternenmond geboren. Thranduil war sehr stolz auf seinen Sohn und ließ ihm alle Fürsorge eines liebenden Vaters zukommen.Seine ersten 40 Lebensjahre konnte Mordenkainen ohne Zwang und Grenzen leben. Er verbrachte viel Zeit in der Natur und lernte die Pflanzen und Tierwelt kennen und natürlich lieben. Auch dem Meer brachte er eine tiefe Liebe entgegen und ging an jedem Morgen mit Cersei zusammen schwimmen und tauchte mit ihr um die Wette durch die Wellen.

Als Mordenkainen seinen 40. Geburtstag gefeiert hatte, kam Unruhe in der Dorfgemeinschaft auf. Eine kleine Gruppe der Sippe unter Führung Thranduils (der Vater Mordenkainens) wollte zu anderen Gestaden aufbrechen. Sie versuchten alles, um den Rest dazu zu überreden sich ihnen anzuschließen.

In den nächsten Jahren wurde der Bau eines schönen Segelschiffes vorangetrieben und nach knapp 2 Jahren war es dann soweit. Der größere Teil der Sippe ging mit ihrem Hab und Gut an Bord des Schiffes und segelte in nördlicher Richtung über die Meere. Thranduil (der Vater Mordenkainens) führte das Steuer und ließ sich von den Sternen und den Göttern führen. Nach fast vier Monaten Seereise kamen sie endlich in ruhigere Gewässer und landeten an einer zerklüfteten Küste Eires an. Hierher hatte sie der Wille der Götter geführt.

Sie brachten ihre Sachen an Land und suchten gleich einen brauchbaren Lagerplatz im nahe gelegenen Wald. In der ersten Nacht kam ein Sturm auf und zerschmetterte das Segelschiff an der schroffen Küste. Nun war die Grauelbensippe hier gestrandet und baute sich ein neues Heim im Wald auf. Es war nicht so ein schöner Wald wie in ihrer Heimat Pantagruel, aber dafür gab es hier neue und andere Pflanzen und Bäume. Nach einem Monat waren die Hütten in den Bäumen fertig und auch einige Vorräte an Nüssen und Beeren aus dem Wald angelegt. Es schien den Grauelben wie ein kleines Paradies - so friedlich und schön.

Kleidung:

Mordenkainen ist dunkel gekleidet. Unter einer langen schwarzen Robe trägt er ein mit silbernen Nieten und braunen Lederschuppen besetztes schwarzes Lederwambs. Dazu trägt er ebenfalls beschlagene lederne schwarze Armschienen. Die schweren schwarzen Schaftstiefel gehen bis zu den Knien. Über der Robe trägt er einen breiten schwarzen Ledergürtel mit vielen silbernen Nieten verziert. Einem geübten Beobachter fällt der Stoffwimpel in den Farben der MacNamaras aus Eíre sofort ins Auge. Zwei elbische Messer stecken links und rechts im Gürtel. Dazu noch ein Ritualdolch (Athame) und 3 Wurfdolche. Eine braune Doppelgürteltasche und eine große ebenfalls braune Gürteltasche sowie ein lederner Beutel komplettieren das Ganze. Über der Schulter hängt in einer weiteren ledernen Schwertscheide ein Claymore. Die Klinge der Waffe ist mit keltischen Runen überzogen und am Griffknauf flimmert ein gelber Juwel.

Als Hauptwaffe führt er eine große Sturmaxt die über seinen Kopf hinausragt und aus schwerer Eiseneiche gefertigt ist. Das Axtblatt scheint aus einem recht unbekannten Metall zu bestehen.

Besonderheiten: Ein bißchen was

Interessen:

Alles was mit Heilkunde auch nur im Entferntesten zu tun hat.

Alchimie und Kampfkunst.

Daneben alles wo man sich einmischen könnte und was nach Ärger riecht.