Khumaritenwappen202
Khumariten206

Name: Wes FirudadWes Firudad

Profession: Magier

Spezialität: Agrarmagie

Waffen: Kampfstab

Vorgeschichte: Wes Firudad wurde als jüngster Sohn des Grossbauern Arnulf Firudad und seiner Frau Greta nahe Norderheim geboren. Da sein Vater eine bis über Trisbor hinaus bekannte Kaltblüterzucht besitzt, mangelte es ihm und seinen zwei älteren Brüdern und seiner Schwester an nichts, jedoch viel schon in seiner Kindheit auf, dass er das Träumen unter einem Baum am Wiesenrand oder auf dem Heuboden fesselnder fand als die Arbeit in Stall und auf der Wiese. Dabei war er keinesfalls faul zu nennen, wie seine gutherzige Mutter stets betonte, und insbesondere die Pferde hatten es ihm angetan, aber im Vergleich zu seinen kräftig gebauten Bruder zog es ihn mehr zum ortsansässigen Gaiapriester, der ihn für Geldspenden vom Eiergeld der Mutter Lesen und Schreiben lehrte und gar wundersame Geschichten und Geschichtchen zu erzählen wusste.

Der Vater betrachtete diese Entwicklung seines Sohnes mit Sorge, aber die Mutter ließ nicht ab, auch in ihrem Jüngsten nach der wahren Begabung für das rechte Handwerk zu suchen. Aber harsche Worte des Vaters und Hänseleien der älteren Brüder waren nicht gerade dazu angetan, im jungen Wes ein gesundes Selbstvertrauen heranzubilden.

Bis er eines Tages die Mutter zum Eierverkaufen in die Stadt begleitete und die Grossmeisterin der Magie, Nelia Lasyll, auf ihn aufmerksam wurde. Die Gute –man möge diese Bezeichnung verzeihen, denn für gewöhnlich war sie eher mürrisch und zeigte der Welt ein strenges Gesicht- sah offensichtlich in Wes etwas mehr als nur den hoch aufgeschossenen und etwas tapsigen Bauernsohn. Sie überzeugte die Mutter mit ungewohnt lebhafter Beredsamkeit, ihr den jungen Mann in die Lehre zu geben, wenngleich er mit knapp 20 Sommern den meisten Grossmeistern als Lehrling bereits zu alt erschienen wäre.

Nach einigem Zögern ließ Greta Firudad Wes vom Fleck weg mit der Magierin ziehen. Ihr Mann, das wusste sie, hätte dies nie gutgeheissen, aber es war wohl das Beste für den Jungen, der laut Nelia Lasyll die wundervollste Veranlagung für den magischen Beruf haben sollte.

Für Wes begann so äusserst abrupt ein neues Leben, ohne dass er von zu Hause hätte Abschied nehmen können. Nelia Lasyll war entschlossen, die verlorene Zeit ihres Lehrlings wettzumachen und schloss ihn kurzerhand über 3 Mondläufe mit dem grössten Teil ihrer magischen Werke im Keller des Magierturms ein, auf dass er sich die Theorie „einpaucke“, was er auch mit dem Mut der Verzweiflung tat. Denn Nelia Lasyll war streng und wer essen wollte, musste nachweislich gelernt haben. Als er schon die Hoffnung aufgeben wollte, dass seine Lehrzeit sich irgendwann mit etwas Praktischerem als dem Studium der Bücher auseinandersetzen würde, verkündete ihm Nelia Lasyll, dass es an der Zeit wäre, die Theorie in Magie umzusetzen und begab sich mit ihm in die Wälder um ihren Turm, der Nahe des verlassenen Norderheims stand…Doch dieser erste Ausflug des frisch gebackenen Lehrlings der Magie endete unverschuldet in einer Katastrophe. Die die Wälder um Norderheim bevölkernden Wildschweingeister überfielen Nelia Lasyll und ihren Schüler und die Grossmeisterin hiess ihren Lehrling laufen, während sie die Monster aufzuhalten versuchte. Sie bezahlte seine Flucht mit ihrem Leben, aber Wes gelang es, sich zu einer zufällig des Wegs kommenden Reisegruppe durchzuschlagen, die auf dem Weg nach Norderheim war. Die elfische Druidin Renirja Béle nahm sich des aufgelösten Wes an und er wurde im Lager der mit ihr ziehenden Söldnertruppe der Khumariten aufgenommen. Er folgte der Elfe wie ein Schatten, die zusammen mit den Khumariten bemüht war, ihm wieder Mut zu geben und sein Selbstbewusstsein aufzubauen. Immer wieder bestätigten sie ihm, dass er eine grosse Hilfe sei, bis sie nach vier aufregenden Tagen ihre Zelte abbrachen, um das von den Wildschweingeistern befreite Norderheim wieder zu verlassen. Wes, der den Entschluss gefasst hatte, „Agrarmagier“ zu werden („Sie wollen doppelten Ertrag auf ihren Feldern? Agrarmagus Wes Firudad zu Diensten!“ „Maul- und Klauenseuche bedroht Ihre Herden? Agrarmagus Wes Firudad zu Diensten!“), sah dem kleinen Trupp winkend nach…..stand noch einige Stunden versonnen am Ortsrand…..und machte sich dann eiligst auf, die Khumariten wieder einzuholen, um sich ihrem Tross anzuschliessen….

Zitate: “Ich soll zaubern?!? Und wenn mir der Zauber nun nicht gelingt? Da können schreckliche Dinge passieren!!!”